Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bedienelemente

Erläuterung der Icons der Benutzer-Navigation
Anno 2012 - Benutzerkonto

Die Lupe steht für die Suchoption in unsrem Onlineshop. Klicken Sie auf das Symbol und es erscheint ein Eingabefeld in dem Sie einen Begriff eingeben können. Sofern vorhanden, erscheinen alle Ergebnisse die zu diesem Begriff im Anno 2012 Shop existieren.

Die Silhouette steht für das Benutzerkonto. Sie können sich hierüber anmelden und ein Konto im Anno 2012 Shop anlegen. Sie erhalten individuelle Zugangsdaten, sodass Sie sich jederzeit online in Ihr Konto einloggen können und Ihre persönlichen Daten wie auch Ihre Bestelldaten anschauen und bearbeiten können.
Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihre Daten wir Lieferadresse usw. nur einmal anlegen müssen und zukünftig bequem und übersichtlich weitere Bestellungen im Anno 2012 Shop tätigen können. Alle relevanten Informationen zu Ihren Daten und auch vergangenen Bestellungen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto.

Das Herz steht für die Funktion „Mein Wunschzettel“. Hier erhalten Sie die Möglichkeit, die für Sie besonders interessanten Produkte zu speichern um Sie zu einem späteren Zeitpunkt an Freunde und Bekannte per E-Mail zu verschicken.
Sie können Produkte in der Produkt-Detail Ansicht jederzeit Ihrem Wunschzettel hinzufügen.

Der Einkaufskorb steht für Ihren „Warenkorb“. Wenn Sie im Onlineshop einkaufen, legen Sie virtuell die Produkte die Sie zum Kauf auswählen in den Warenkorb. Das heißt im Warenkorb sammeln Sie die für Sie interessanten Produkte.
Der Warenkorb dient für Sie als Übersicht. Er speichert die Produkte die Sie kaufen möchten für maximal 30 Tage. Die Waren im Warenkorb können solange bearbeitet werden (gelöscht, hinzugefügt oder Mengen verändern) bis Sie sich entscheiden die Produkte im Warenkorb verbindlich zu kaufen.

Das Häkchen steht für „Zur Kasse gehen“ Hier können Sie Ihren Kauf verbindlich abschließen und die zuvor in den Warenkorb gelegten Produkte kaufen.

Schinken

Wie lange ist der Schinken haltbar?

Die Haltbarkeit unserer Waren ist auf der Verpackung aufgedruckt. Durch seine lange Reifezeit und dem geringen Wasseranteil, ist unser Schinken recht lange haltbar – mehrere Wochen. Nachdem Sie unseren Schinken oder Käse angeschnitten haben, müssen Sie diesen im Kühlschrank aufbewahren um eine fortlaufende Haltbarkeit gewährleisten zu können.Keulen können Sie in kühlen und keimfreien kellern aufbewahren.

Wie schneide ich den Schinken?

Eine detaillierte und mit Bildern anschaulich gestaltete Schneideanleitung für Ihre Keule oder Block, liegt den Produkten bei Lieferung im Karton bei.

  1. Sie brauchen: Unseren Anno2012-Schinkenständer und das lange, schmale und flexible Anno 2012-Serrano-Schinken-Messer zum Schneiden der Scheiben. Zusätzlich benötigen Sie zwei Haushaltsmesser - ein großes mit breiter linge zum Entfernen der Rinde und der Schwarte (kann auch mit dem Serrano Messer gemacht werden) und ein kurzes Messer mit spitzer Klinge zum Lösen der Knochen.

  2. Befestigen Sie den Schinken mit dem Huf nach oben zeigend fest im Schinkenständer. So schneiden Sie den Schinken an dem Teil der Keule an, der eine dünnere Fettschicht besitzt, sodass die dicke Speckschicht auf der Vorderseite der Keule den Schinken weiter vor dem Austrocknen schützen kann.

  3. Nehmen Sie nun das große, breite Messer und schneiden Sie das Bein direkt unter der Gelenkbeuge rundherum bis zum Knochen ein.

  4. Befreien Sie so viel des Schinkens von der Rinde und der gelblichen, bitteren Schwarte, wie Sie für den Verzehr aufschneiden wollen. Achten Sie darauf, dass Sie vom Körper weg schneiden. Wie viel des weißen Schinkenfettes Sie entfernen möchten, entscheiden Sie frei nach Ihrem Geschmack. Jedoch sollten Sie außen an der Keule immer einen ca. 2 cm breiten Speckrand stehen lassen, um den Schinken vor dem Austrocknen zu bewahren. Legen Sie sich einige Scheiben von dem abgetrennten Fett zur Seite um den Schinken später damit abdecken zu können.

  5. Nehmen Sie nun das lange, schmale Messer und schneiden Sie parallel zur Faser, von oben nach unten mit wenig Druck hauchdünne Scheiben vom Schinken ab. Schneiden Sie möglichst gerade und gleichmäßig. Optimaler Weise sind die Scheiben 3-4 cm lang.

  6. Sobald Sie auf den Hüftknochen stoßen, schneiden Sie mit dem spitzen, kurzen Messer um den Knochen herum und lösen Sie den Schinken vom Knochen, um zu vermeiden, dass weitere Scheiben am Knochen hängen bleiben.. Sie können den Schinken nun nach und nach in dünnen Scheiben weiter aufschneiden, bis Sie den Röhrenknochen erreichen.

  7. Haben Sie die erste Hälfte der Keule verzehrt, drehen Sie die Keule um und verfahren Sie mit der anderen Seite ebenso.

Wie lagere ich den Schinken?

Lagerung von Keulen
Lagern Sie den Schinken auf keinen Fall im Kühlschrank, sondern an einem kühlen, trockenen Ort. Hat sich am Schinken eine Schimmelschicht gebildet, können Sie diese ganz einfach mit einem in Olivenöl getränktem Tuch entfernen. Die Schimmelschicht ist ein Qualitätsmerkmal und zeigt, dass der Schinken noch weiter reift und an Geschmack gewinnt. Haben Sie den Schinken bereits angeschnitten, so legen Sie die aufbewahrten Fettscheiben auf die Schnittflächen um ein austrocknen des Schinkens zu verhindern. Decken Sie ihn mit einem sauberen Wolltuch ab.

In einem dunklen, kühlen und trockenen Raum hält sich der Schinken unangeschnitten drei Monate.

Haben sie den Schinken bereits angeschnitten, hält er je nach Lagerbedingung noch ca. 6 Wochen.

Lagerung von Block und Scheiben
Den Schinkenblock und abgepackte Schinkenscheiben bewahren Sie zunächst in Ihrer ursprünglichen Verpackung auf.

Öffnen Sie diese erst kurz vor dem Verzehr. Nach dem Anschneiden eines Schinkenblocks decken Sie ihn am besten mit einem Baumwolltuch ab und lagern ihn im Kühlschrank. Auch die Schinkenscheiben bewahren Sie am besten gut abgedeckt im Kühlschrank auf.

Rezepte

Was meint der Kauf eines „Rezeptes“?

Sie können über das Rezeptbuch mehrere Rezepte kaufen. Jedes Rezept beinhaltet die Anno 2012 Produkte, die Sie zur Verwendung des Rezeptes benötigen. Jedoch gilt dies nur für die Produkte, die wir in unserem Shop zur Verfügung stellen- spanische Delikatessen. Sonstiges wie Butter, Salz, usw. das ebenfalls für die Zubereitung benötigt wird, muss von Ihnen selbst gestellt werden.

Wenn Sie ein Rezept in den Warenkorb legen, sehen Sie welche Produkte Sie von uns für das Rezept erhalten. Sie erhalten also spanische Produkte wie Käse, Schinken, Salami aus unserem Shop- abhängig vom jeweiligen Rezept. Bei Lieferung erhalten Sie ebenfalls das bestellte Rezept in Textform, als Anleitung zur Zubereitung des gewünschten Tapas Gerichts.

Wie bestelle ich ein Rezept?

Ein Rezept bestellen Sie ganz leicht: Gehen Sie über die Hauptnavigation unseres Onlineshops auf „Rezepte“, wählen Sie über das Inhaltsverzeichnis, die Seitennotizen oder durch Blättern mit der Maus ein Rezept aus. Klicken Sie unten rechts auf der Seite des Buches auf den letzten rotmarkierten Abschnitt um das Rezept in den Warenkorb zu legen. Über „Zur Kasse gehen“ können sie das Produkt/ die Produkte im nächsten Schritt kaufen. Ein Ausdruck des Rezeptes liegt Ihren Produkten bei Lieferung bei.

Wie erhalte ich das Rezept?

Einen attraktiv gestalteten Rezeptausdruck erhalten Sie beim Kauf eines Rezeptes unter dem Punkt „Unsere liebsten Rezepte“ in der Menüleiste und dann zu „Rezepte“. Der Ausdruck liegt dann Ihren Waren bei Lieferung bei.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Anno 2012 zahlen sie KEINE VERSANDKOSTEN. Die Lieferung unserer Produkte erfolgt deutschlandweit versandkostenfrei.

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL. DHL bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg ein bis zwei Werktage. Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, diese enthält eine Trackingnummer, mit der Sie Ihre Sendung online verfolgen können. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@anno2012.de oder der kostenlosen Servicehotline +49 2166 5507 24 (aus Deutschland).

Wo befindet sich mein Paket?

Über das Pakettracking von DHL ist es Ihnen möglich jederzeit zu sehen wo sich Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen gerade befindet. Sie können rund um die Uhr den Auslieferungs-Status Ihrer Sendung verfolgen. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich ganz leicht über den aktuellen Status der Zustellung informieren.

Sie haben zudem die Möglichkeit Ihre Sendung über einen Link in Ihrem Benutzerkonto zu verfolgen. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren Zugansdaten in Ihr Konto einloggen und in der linken Leiste, unter "Meine Bestellung", die aktuelle Bestellung durch einen klick auf "Bestellung ansehen" einsehen.
Hier erhalten Sie eine Aufstellung aller relevanten Daten Ihrer Bestellung. Klicken Sie nun auf „Ihre Bestellung verfolgen“ und Sie können in einem neuen Fenster über DHL den Status Ihres Paketes abfragen.

Die Sendung wird vermisst – was nun?

Sollte ihre bestellte Ware nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen sein und auch bei den Nachbarn nicht abgegeben worden sein, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden den Verbleib Ihres Paketes für Sie prüfen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an service@anno2012.de.

Bestellung

Wie bestelle ich im Anno 2012 Shop?
  1. Über „Anmelden“ oder das Benutzerkonto-icon oder im folgenden Bestellvorgang im Onlineshop registrieren.

  2. Wählen Sie im Onlineshop ein Produkt aus

  3. Geben Sie die gewünschte Menge des Produktes an

  4. Klicken Sie auf „In den Warenkorb“ – Es erscheint eine Anzeige auf der Sie die Wahl zwischen „weiter Einkaufen“ (weitere Produkte im Shop auswählen) oder „Zur Kasse gehen“ (Bestellvorgang fortsetzen und in mehreren Schritten abschließen) haben.

  5. Wenn Sie sich für „Zur Kasse gehen“ entscheiden, haben Sie folglich 3 Möglichkeiten den Bestellprozess zu durchlaufen

    1. „Als Gast zur Kasse gehen“

    2. Sich registrieren

    3. Sich anmelden, wenn bereits ein Konto existiert

  6. Geben Sie Ihre Rechnungs-/Versandinformationen an

  7. Wählen Sie die Versandart aus

  8. Wählen Sie die gewünschte Zahlart aus

  9. Bestätigen Sie die AGB und Widerrufsbelehrung

  10. Prüfen Sie noch einmal Ihre ausgewählten Artikel die in der Liste aufgeführt sind

  11. Mit Klick auf den Button „Jetzt Kaufen“ schließen Sie verbindlich Ihren Kauf ab

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlung per Vorkasse

Nach Absendung der Bestellung auf anno2012.de, erhalten sie eine Bestätigung per E-Mail mit der Anno 2012 Bankverbindung.Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben, sodass wir Ihre Zahlung auch zuordnen können. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, wird Ihre Lieferung umgehend mit DHL zu Ihnen auf den Weg gebracht. Bitte berücksichtigen Sie, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.
Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung (maximal jedoch 9 Tage) für Sie reserviert.

Zahlung per PayPal

Bei Anno 2012 können Sie per PayPal online bezahlen. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns eingeht.

Wenn Sie eine Bestellung per PayPal bezahlen, erhalten Sie von uns immer eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in seltenen Fällen auf Seiten von PayPal zu Bearbeitungsfehlern kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.

Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.




Anno2012

10 Euro geschenkt

Newsletter abonnieren

Gönnen Sie sich unseren Newsletter rund um mediterrane Delikatessen und unser Dank in Form eines 10 Euro Gutscheins ist Ihnen sicher*!

*Mindestbestellwert zur Einlösung des Gutschein beträgt 49 Euro.